was bisher geschah...

2021

Am 10. September 2021 führte der Schreinerverband Kanton St. Gallen in Gossau seine ausserordentliche Generalversammlung durch. An dieser genehmigten einstimmig, die Stimmberechtigten den Kredit für die Realisierung des Schreiner-Zentrum in St. Margrethen. Damit gaben die Delegierten dem innovativen Projekt grünes Licht. 

Auszug aus dem Protokoll der Generalversammlung 2021

2022 - 2023

Im Laufe der Jahre 2022 und 2023 wurden mit den Architekten grundlegende Baupunkte geklärt und mit den zuständigen Bereiche der Bildung, Kurse und Verband weitere Inputs abgeholt.
Weil sich die Bildungslandschaft verändert hat und somit die Bauweise für Bildungsinstitute, wurden verschiedene neue Schulgebäude angeschaut. Ebenso hat sich eine Gruppe von Studenten der HSLU mit dem Bau eines Schreinerschul- und -kurszentrums auseinandergesetzt und Vorschläge zu nachhaltigen und aktuellen Bauweisen erarbeitet.

Diese Vorschläge werden evaluiert und punktuell oder ganzheitlich in das Projekt einfliessen können.